„Wir kommen jedes Jahr gerne wieder!“

Meinungen unserer Aussteller und kommunalen Besucher

McWerk
Sunny Gansch, Marketing

"Als Experten im Bildungsbereich war die Kommunalmesse für uns eine gute Möglichkeit uns mit Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Gemeinden in ganz Österreich zu vernetzen. Die Gemeinden als Schulerhalter spielen in der Anschaffung und Ausstattung der Schulen eine wichtige Rolle, in der wir sie laufend begleiten möchten, um digitale Bildung voranzutreiben. Dafür war die Kommunalmesse die ideale Plattform."

Erwin Moser, Amtsleiter Munderfing
Erwin Moser, Amtsleiter Munderfing (OÖ)

„Wir haben uns auf der Kommunalmesse zu sehr konkreten Themen informiert. Einerseits war das das Thema Breitband, wo uns am Stand des BMVIT weitergeholfen werden konnte, andererseits haben wir bei den Ständen der Banken Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten bekommen. Ein wichtiger Aspekt ist auch der Austausch mit Kollegen aus anderen Gemeinden, der einen wichtigen Mehrwert bringt. Das Angebot an Veranstaltungen ist enorm dicht. Langweilig wird einem auf der Kommunalmesse auf jeden Fall nicht.“

Florian Kasseroler, Bürgermeister Nenzing
Florian Kasseroler, Bürgermeister Nenzing

„Die hervorragend besetzte Kommunalmesse ermöglicht einen eindrucksvollen Überblick über die größten Anbieter von kommunaler Infrastruktur und Bedarfsgütern. Gemeinsam mit dem Gemeindetag ist die Kommunalmesse eine äußerst gelungene Veranstaltung.“

Katharina Ployl, Unibind
Katharina Ployl, Marketing

"Auf 16m² Ausstellungsfläche präsentierten wir unser breites Produktsortiment und produzierten live personalisierte Kalender, Notizbücher und Urkundenmappen mit Ihrem Namen auf dem Cover. Wir möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Organisatoren, unseren fleißigen Mitarbeitern, sowie sämtlichen Kunden, Interessenten und Besuchern bedanken und freuen uns auf viele weitere gelungene Messen mit Ihnen!"

Wolfgang Schirz, Bürgermeister St. Martin / Mühlkreis
Wolfgang Schirz, Bürgermeister St. Martin / Mühlkreis (ÖO)

„Auf der Kommunalmesse bekommt man immer die neuesten Entwicklungen präsentiert und man hat die Möglichkeit, sich sehr detailliert zu Produkten zu informieren. Daher ist die Kommunalmesse für mich eine der wichtigsten Veranstaltungen. Im vergangenen Jahr haben wir uns auf der Messe ein Universalgerät für Reinigung und Schneeräumung vorführen lassen, das wir dann auch tatsächlich angeschafft haben. Heuer war interessant zu sehen, was es an neuen Technologien im Digitalisierungsbereich gibt.“

Ing. Andreas Schlögl, Günther Toth
Ing, Andreas Schlögl & Günther Toth, Partner

„Wir sind schon seit fünf Jahren jedes Mal dabei. Für unser Unternehmen ist die Kommunalmesse ein Fixpunkt, um unsere Kunden zu treffen und neue Infos aufzunehmen.“

Alexander Lau
Alexander Lau, Marketingleiter Uniqa Vorarlberg

"Unter dem Motto „Denk kurz vorbeischauen und lange profitieren. Denk UNIQA“ konnten wir mit dem Vorarlberger Käse-Sommelier Caspar Greber viele Besucher am UNIQA Stand begrüßen. In humorvoller Art konnte Caspar den Besuchern die Vorarlberger Käsekultur näherbringen. Guten Gesprächen mit unseren UNIQA-Spezialisten inkl. Gaumenfreuden stand somit nichts im Wege."

Arnold Marbek, Bürgermeister Poggersdorf
Arnold Marbek, Bürgermeister Poggersdorf

„Die Kommunalmesse ist eine enorme Bereicherung für den Österreichischen Gemeindetag. Man kann auf der Messe sehen, welche Entwicklungen, die für Gemeinden relevant sind, es auf dem Markt gibt. Wir nehmen jedes Jahr etwas von der Kommunalmesse mit – entweder nur Informationen, aber es kommt auch immer wieder vor, dass wir im Anschluss an die Messe Abschlüsse bei Firmen tätigen, deren Angebote wir uns angesehen haben."

Software Park
Gottfried Reither, Marketing

„Für die Firma Softwarepark war der Auftritt auf der Kommunalmesse 2018 wieder ein voller Erfolg und wir durften zahlreiche neue Gemeinden und deren Vertreter kennenlernen. Wir hoffen unsere zahlreichen Gäste und Kunden auf der nächsten Kommunalmesse wieder zu sehen und mit Weinen und Schmankerln aus Niederösterreich zu verwöhnen.“ 

Ing. Dr. Kubinger VTA
Ing. Dr. h.c. Ulrich Kubinger, Inhaber, Geschäftsführer

„Die Kommunalmesse war eine hervorragende Gelegenheit die Zukunftsorientierung der VTA Gruppe mit den Ideen und Visionen der Verantwortungsträger der Gemeinden zu verbinden. Die fruchtbaren Gespräche auf Augenhöhe mit den Bürgermeistern waren ein wertvoller Meilenstein im Veranstaltungskalender.“

Verbund - Martha Salaquarda
Martha Salaquarda, Marketing & Kommunikation

Die Kommunalmesse ist jedes Jahr Treffpunkt und Plattform für Gemeinden und Wirtschaft. Wir schätzen den kommunikativen Austausch - um eine gemeinsame lebenswerte Energiezukunft mit kommunalen Entscheidungsträgern zu schaffen - jedes Jahr!

Anton Pfeifer, Bürgermeister Grafenegg (NÖ)
Anton Pfeifer, Bürgermeister Grafenegg (Nö)

„Die Fahrt nach Vorarlberg hat sich wirklich ausgezahlt. Das Angebot war toll und die Kommunalmesse war hervorragend organisiert. Die Idee, sowohl bei der Messe als auch beim Gemeindetag einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung zu setzen, war goldrichtig. Das ist ein Zukunftsthema, bei dem es die Zusammenarbeit von Bund, Ländern und Gemeinden braucht.“

Klara Liszt, Bürgermeisterin Unterwart
Klara Liszt, Bürgermeisterin Unterwart

„Die Kommunalmesse war mich ein voller Erfolg. Die Beratungsgespräche bei den Ausstellern waren sehr informativ. Das Kennenlernen und die vielen Gespräche mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern waren für mich ein persönliches Anliegen. Die Aussage von Präsident Riedl, dass alle Gemeinden mit einer zukunftsfähigen digitalen Infrastruktur zu versorgen sind, unterstütze ich voll.“

Gernot Hofstetter, NFON GmbH
Gernot Hofstetter, Managing Director

„Wir waren zum ersten Mal bei der Kommunalmesse, um unsere NFON Cloud-Telefonanlage zu präsentieren. Die Messe bietet für uns den idealen Rahmen für gute Gespräche mit kommunalen Ansprechpartnern. Auch die Organisation im Vorfeld und die Betreuung vor Ort liefen optimal. Daher haben uns bereits entschieden, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein!“