photinus GmbH & Co KG

Wallenmahd 23/C3
6850 Dornbirn

Gibt es auch in Ihrer Gemeinde Straßen, Radwege oder Parkplätze, die zur Erhöhung der Sicherheit schon längst beleuchtet werden sollten?

Erfahrungsgemäß ist Außenbeleuchtung netzgebunden und wird meist deshalb nicht realisiert, weil es an der nötigen Verkabelung fehlt, der finanzielle und bauliche Aufwand zu groß wäre und dadurch die Installation meistens der Wirtschaftlichkeit zum Opfer fällt.

Hochwertige Solarleuchten aus Österreich

Wir sind ein Vorarlberger Unternehmen mit Sitz in Dornbirn und bieten mit unseren Produkten im solaren Beleuchtungssektor die wirtschaftlichste und kostengünstigste Lösung für alle Standorte. Die autarke, solare LED Beleuchtung von photinus hat eine ganze Reihe von Vorteilen, von denen wir nur einige nennen wollen:

  • Autarke, kostenlose Energie nutzen mit modernster Technologie
  • Flexible und schnelle Installation ohne großen Aufwand (über den Bauhof möglich)
  • An jedem beliebigen Standort ohne Stromanschluss einsetzbar
  • Schwachlichttauglich (funktioniert auch bei Nebel) durch lange Autonomiezeiten
  • Wintertauglich und sehr verlässlich
  • CO2 Neutral und langfristig kostensparend

Licht individuell und bedarfsorientiert für den Kunden einsetzen

Immer am Puls der Zeit zu sein, ist eine Philosopie von photinus. Mit dem Einsatz der neuesten Technologie, zum Beispiel dem neuen Radarsystem für Radwege oder dem flexiblen Zeitmanagement kann das Licht noch individueller und bedarfsorientierter für den Kunden eingesetzt werden.Mit der speziellen 360° Ausrichtung der Solarmodule hat photinus eine innovative weitere Technologie entwickelt, die sowohl in ihrer Funktionalität, als auch im Design neue Dimensionen eröffnet hat. Durch diese einzigartige Bauweise, welche einen höheren Energieeintrag vor allem bei diffusen Lichtverhältnissen ermöglicht, spielen weder Schnee noch Laub eine einschränkende Rolle, was ein gravierender Vorteil gegenüber herkömmlichen Solarleuchten bedeutet.

Beratung und Planung für das richtige Modell an jedem Standort

Jedes Projekt hat seine eigenen Gegebenheiten und Voraussetzungen, die bei der Installation von Solarleuchten besonders zu berücksichtigen sind. Deshalb wird bei Bedarf für den Kunden eine individuelle Lichtplanung erstellt. Dadurch ist ein optimales Lichtdesign mit einer effizienten Ausleuchtung möglich.Durch das elegante Design und die beste Technologie der photinus Solarleuchten sind dem vielfältigen Einsatz in unzähligen Projekten keine Grenzen gesetzt!

Mehr als 10 Jahre Erfahrung

Die photinus Solarleuchten greifen auf eine über 10-jährige Erfahrung sowohl in der Entwicklung, als auch in der Herstellung zurück. Jede einzelne Solarleuchte hat ihren eigenen, langjährigen Entwicklungsprozess durchlaufen und überzeugt bis ins kleinste Detail mit hochwertigen und erprobten Komponenten.


photinus GmbH & Co KG ist in folgenden Branchen tätig: