Direkt zum Inhalt

SIMACEK – Integrierte Facility Services

SIMACEK Gruppe

SIMACEK ist Ihr Komplettanbieter für Gebäudemanagement und infrastrukturelle Facility Services. Das größte österreichische familiengeführte Unternehmen in der Facility Branche steht für Service, Sicherheit und Zufriedenheit im Dienste seiner Kunden in 6 Ländern in Europa, mehr als 40 Städten und flächendeckend in ganz Österreich.

24/7/365

Die SIMACEK Gruppe ist seit fast 80 Jahren am Markt und heute einer der wichtigsten Player in der Facility Management Branche. In dritter Generation wird das österreichische Familienunternehmen von der Enkelin des Firmengründers Mag. KR Ursula Simacek, geführt und ist mit über 8.000 Mitarbeiter:innen aus über 40 Nationen weltweit, in 42 Städten in 6 Ländern (A, BG, CZ, D, RO, SK) mit Analyse, Consulting, Services, Monitoring und Reporting für die umfassende Gebäudebewirtschaftung 24/7/365 für Sie im Einsatz.

Ihr Multdienstleister

Mit über 70 Spezialisierungen ist die SIMACEK Gruppe Ihr Multidienstleister im infrastrukturellen Gebäudemanagement. Erbracht werden gebäudebezogene Beratungen, Dienstleistungen und Sicherheitskonzepte in den Bereichen Reinigung (Unterhaltsreinigung und Sonderreinigung), Desinfektion und Tiefenhygiene, Sicherheit, Schädlings- und Hygienemanagement, Verkehrsmittelreinigung, Catering, technische Dienstleistungen uvm.. Die gesamte Infrastrukturverwaltung der Immobilie kommt aus einer Hand.

Benchmarking

Die SIMACEK Gruppe arbeitet für Sie permanent an der Weiterentwicklung eines Benchmarking-Systems. Ziel ist es, die aktuellen Kosten in Bezug auf Angemessenheit, Konformität, Effizienz und Preis-Leistung zu untersuchen und mit anderen Anbietern zu vergleichen. Basierend auf diesem Benchmarking-System entwickeln die Spezialist:innen von SIMACEK Optimierungsvorschläge und steuern bei Bedarf die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen im Projekt.

Digitale Innovationen

Um Ihnen den maximalen Informationskomfort zu bieten, hat SIMACEK eine Onlineplattform ins Leben gerufen. Alle Dienstleistungen werden online und in Echtzeit unterstützt. Somit sind die Mitarbeiter:innen jederzeit in der Lage jeden Vertrag, und Standort, sowie jedes Wartungsintervall und Servicelevel zu aktualisieren. Abhängig von Ausbaustufe und Servicelevel können eine Vielzahl weiterer Servicebereiche in die Plattform implementiert werden. Transparent und jederzeit können Kund:innen so ihre Immobilie einsehen und Servicelevel koordinieren.

Nachhaltigkeit

Die SIMACEK Gruppe positioniert sich klar auf eine nachhaltige Unternehmenspolitik. Dabei geht es nicht nur darum, ökonomische und ökologische Werte zu schaffen, sondern insbesondere auch ethische und soziale. Bei dieser Nachhaltigkeitsstrategie setzen wir auf Gesundheit, Bildung, soziale Auswirkungen und die Reduktion von Co² Emissionen. Als Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung haben wir CSR als Managementprogramm in allen Arbeitsprozessen verankert. Auch das Diversity-Management ist Bestandteil der CSR Strategie, wird aber auch als eigenständiges System erachtet. SIMACEK ist EcoVadis zertifiziert und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen für CSR und Diversity Unternehmensprogramme erhalten.

 

 

SIMACEK auf der Kommunalmesse
Halle 5 | Stand 5B61